Ein Test: Cola von Red Bull

Gesehen hatte ich sie schon letztens in Bad Reichenhall und als mein Bruder gestern mit einem Sechser-Pack an Dosen nach Hause kam, musste ich Sie mal probieren: Die Cola von Red Bull

Stutzig wurde ich zunächst bei den Hinweisen auf der Dose: Ohne Phosphorsäure, Konservierungsmittel, künstliche Aromen und so weiter. Wow dachte, ist das etwa in den anderen Colas drin? Noch interessanter ist die ausführliche Angabe, welche Pflanzenauszüge in der Cola enthalten sind.

Der erste Schluck: Ich war absolut positiv überrascht, der Geschmack ist viel intensiver und vielfältiger als das flache Aroma einer amerikanischen Cola. Überhaupt ist das Geschmackserlebnis ein ganz anderes zumal diese Cola bedingt durch ihre vielen pflanzlichen Aromen auch schon verlockend duftet.

Fazit: Für mich als überzeugten Anhänger der zuckerfreien Getränke zwar kein Thema für jeden Tag, aber im Vergleich zu den übrigen Colaprodukten im Zweifel 100%ig zu bevorzugen. Ob das allerdings auch für Longdrinks oder Ähnliches gilt, kann ich nicht beantworten. Aber sonst: Sehr, sehr lecker!

Eine Beispieldose
Eine Beispieldose

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert